ServiceNow ITSM: von Usern als bestes IT-Service-Management-Tool 2023 bewertet
Die ITSM-Software von ServiceNow führt seit Jahren die Bestenliste verschiedener unabhängiger IT-Forschungsinstitute an (Vergl. Gartner Consulting)1.
Doch wie steht es um die Erfahrungen von Anwenderinnen und Anwendern von ServiceNow ITSM? Diese Frage beantwortet eine Umfrage unter Usern mit über 360 individuellen G2-Bewertungen2. ServiceNow ITSM erhielt dabei 4,4 von 5 möglichen Sternen.


Die globale Software-Nutzer-Community hat die IT-Service-Management-Lösung von ServiceNow in sechs Bereichen als führendes ITSM-Tool eingestuft:
- Nummer 1 im Enterprise IT Service Management
- Nummer 1 im Service Desk
- Nummer 1 im Enterprise Service Desk
- Nummer 1 im Enterprise Configuration Management
- Nummer 1 im Incident Management
- Nummer 1 im Enterprise Incident Management
Was macht die ITSM-Lösung von ServiceNow so beliebt?
Die cloudbasierte ITSM-Plattform wurde konzipiert, um die IT-Services in Unternehmen zu verbessern, Standardprozesse zu automatisieren, Ausfallzeiten zu reduzieren bzw. zu verhindern und die Servicequalität und das Nutzererlebnis zu optimieren. Mit einer intuitiven Benutzeroberfläche, leistungsstarken Analysefunktionen und einer nahtlosen Integration verschiedener Geschäftsanwendungen bildet ServiceNow ITSM die zentrale Stelle zur Verwaltung von Supportanfragen und Problemen. Die ITSM-Suite ermöglicht die Eliminierung von organisatorischen Silos und die Konsolidierung lokaler Tools auf einer einzigen Plattform. Generative KI, maschinelles Lernen und virtuelle Agenten (Chatbots) sorgen für die Entlastung von Support-Teams und beschleunigen die Problemlösung. Dies resultiert mitunter in einer verbesserten Produktivität im Service-Betrieb von 30 %3 sowie in der Reduktion von Opex-Kosten.

ServiceNow ITSM Demo
In diser Demo erhalten Sie einen ersten Einblick in ServiceNow ITSM und die ServiceNow Plattform.
ROI-Analyse und wirtschaftlicher Nutzen von ServiceNow ITSM
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Über uns

FROX AG
Expertin für Service Management und Prozessautomatisierung
FROX ist langjährige Expertin für (Enterprise) Service Management und Prozessautomatisierung. Seit 1996 stehen wir Unternehmen als erfahrene Partnerin bei Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten zur Seite – von der Beratung über die Implementierung und dem Software-Engineering bis hin zum Betrieb und Support von massgeschneiderten Digitalisierungslösungen. FROX ist zertifizierte Premier Partnerin von ServiceNow in der Schweiz und ausgewiesene Spezialistin für ServiceNow ITSM mit einem vielseitigen ServiceNow-Portfolio und als Service Provider ServiceNow Partner of the Year 2024 für die EMEA-Region.

ServiceNow
Mehrfach international ausgezeichnete Service-Management-Plattform
ServiceNow ist ein internationaler Leader im Bereich der Enterprise-Service-Management-Lösungen. Die äusserst leistungsstarke, cloudbasierte Plattform bietet eine umfangreiche Palette an Workflow-Lösungen zur Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen, Services und im Ressourcen-Management. Die IT-Service-Management-Lösung von ServiceNow wurde entwickelt, um die Leistung, Produktivität und Transparenz von IT-Services und IT-Betrieben auf ein neues Level zu bringen.
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