KI im Servicebetrieb
Vorteile von Predictive Intelligence für Ihre IT-Services
Künstliche Intelligenz (KI) entwickelt sich rasant zu einem «Gamechanger» im IT-Betrieb, indem sie neue Wege zur Optimierung und Effizienzsteigerung eröffnet und die Bereitstellung sowie Verwaltung von IT-Services grundlegend verändert. Mit ihrem aussergewöhnlichen Potenzial kann KI die IT-Abteilungen dabei unterstützen, komplexe Herausforderungen auf innovative Weise zu meistern. Sie ermöglicht eine präzisere Analyse von Datenströmen, was zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität und zur Schaffung einer Grundlage für vorausschauende Wartung beiträgt. Dadurch wird ein robusterer und anpassungsfähigerer IT-Betrieb gefördert, der die Gesamtleistungsfähigkeit erheblich steigert.
E-Book: KI mit Köpfchen für eine bessere, schnellere und skalierbarere IT
Schnelligkeit, Effizienz, Skalierbarkeit und Kosteneinsparungen – die Anforderungen an den IT-Betrieb wachsen stetig und stellen Unternehmen zunehmend vor Herausforderungen. Gleichzeitig müssen IT-Teams diese Anforderungen erfüllen, ohne die Kosten aus dem Ruder laufen zu lassen. Wie kann Ihr Unternehmen diesen Spagat meistern? Die Antwort liegt in modernen Technologielösungen auf Basis künstlicher Intelligenz.
Erfahren Sie in diesem E-Book von ServiceNow anhand verschiedener Unternehmensbeispiele, welches Potenzial KI für Ihre IT-Services und Operations bietet, wie zum Beispiel:
- Kosten senken und Probleme schneller lösen
- Effizientere IT durch intelligente Automatisierung: Predictive Intelligence und maschinelles Lernen (ML) entlasten Ihre IT-Abteilung, indem sie repetitive Aufgaben automatisieren und die Effizienz steigern.
- Selfservice und Selbsthilfe: Virtuelle Agenten ermöglichen es Ihren Nutzern, Probleme eigenständig zu lösen und so Ihre IT-Teams zu entlasten.
- Proaktive Problemlösung: Tiefere Einblicke in Ihre Service- und Betriebsleistung helfen Ihnen, Anomalien frühzeitig zu erkennen und Muster zu identifizieren, bevor sie zu Problemen werden.
- Effektives Incident Management: Virtual Agents und Analytics unterstützen Sie während der Prozessabläufe dabei, schwerwiegende Incidents besser zu verwalten.
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Über FROX und ServiceNow
FROX
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FROX ist Expertin für (Enterprise) Service Management und Prozessautomatisierung. Als Teil der Noser Group unterstützen wir seit über 25 Jahren Schweizer Unternehmen bei der Automatisierung und Digitalisierung von IT- und Geschäftsprozessen – von der Beratung und Implementierung über Software-Engineering bis hin zum Betrieb und Support von massgeschneiderten Digitalisierungslösungen. FROX ist zertifizierter Premier Partner von ServiceNow in der Schweiz mit einem vielseitigen ServiceNow-Portfolio und als Service Provider ServiceNow Partner of the Year 2024 für die EMEA-Region.
ServiceNow
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ServiceNow ITSM ist eine äusserst beliebte, intuitiv zu bedienende IT-Service-Management-Lösung von ServiceNow, die für effiziente Prozesse, automatisierte Abläufe und umfassende Transparenz sorgt, um die Leistung und Produktivität in IT-Organisationen zu steigern.