Mit KI-Innovationen zum Erfolg im Aussendienst
Wie Sie Ihre Aussendienstprozesse effizienter und kundenorientierter gestalten
So optimieren Sie Ihren Aussendienst mit KI-gestütztem Field Service Management
Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Arbeitsweise im Aussendienst und die Art, wie Unternehmen ihre Kunden betreuen. Mit der richtigen Aussendienstsoftware und einer marktführenden Fieldservice Software können Sie Ihre Servicequalität entscheidend verbessern. Als Verantwortliche im Field Service wissen Sie, dass die Optimierung von Aussendienstprozessen ein fortlaufender Prozess ist. Innovative KI-Tools und Best Practices helfen Ihnen dabei, Effizienz und Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu steigern. Dieses E-Book von ServiceNow zeigt, wie die marktführende Aussendienst-Management-Software mit KI-Technologien Teams dabei unterstützt, effizienter zu arbeiten und Kundenerwartungen zu übertreffen.
Was Sie über KI-Funktionen im Field Service Management erfahren
Entdecken Sie zentrale Strategien und Anwendungsfälle, wie KI den Aussendienst verbessert, darunter:
- Wissensaustausch und Wissensmanagement: Erfahren Sie, wie KI passende Knowledge Base-Artikel empfiehlt, damit Techniker Probleme schneller und präziser lösen können.
- Intelligente Empfehlungen für Teile und Kompetenzen: Sehen Sie, wie KI benötigte Ersatzteile identifiziert und erfahrene Techniker vorschlägt, um Aufgaben optimal zu verteilen und Überlastung zu vermeiden.
- Trend- und Asset-Analyse: Lernen Sie, wie KI Wartungstrends analysiert und präventive Massnahmen priorisiert, um ungeplante Ausfälle zu verhindern.
- Automatisierte Erstellung von Arbeitsaufträgen und -zusammenfassungen: KI hilft bei der strukturierten Erstellung neuer Arbeitsaufträge und Berichte, um den Verwaltungsaufwand für Techniker zu senken.
- Predictive Intelligence für Wartung und Disposition: KI-basierte Vorhersagen identifizieren rechtzeitig benötigte Reparaturen und unterstützen die optimale Planung von Ressourcen.
E-Book: «Mit KI-Innovationen zum Erfolg im Aussendienst»
Ganz gleich, ob Sie Ihre KI-Strategie gerade aufbauen oder bestehende Ansätze erweitern möchten – dieses E-Book bietet praxisnahe Einblicke, um:
- Produktivität im Aussendienst zu steigern: Routineaufgaben werden automatisiert, sodass Techniker sich auf anspruchsvolle Aufgaben konzentrieren können, die echten Mehrwert schaffen.
- Kundenzufriedenheit zu verbessern: Mit KI-gestützter Planung und vorausschauender Intelligenz reagieren Techniker schneller auf Kundenbedürfnisse und lösen Probleme proaktiv.
- Prozesse effizienter zu gestalten: Optimieren Sie Ihre Abläufe durch vorausschauende Analysen, generative KI und Wissensmanagement-Tools für fundierte Entscheidungen.
Laden Sie jetzt das kostenlose E-Book herunter und erfahren Sie, wie smarte Software für Aussendienstmitarbeiter und KI Ihnen helfen, Ihre Servicequalität nachhaltig zu verbessern!
Über FROX und ServiceNow
FROX AG
Expertin für Service Management und Prozessautomatisierung
FROX ist Expertin für (Enterprise) Service Management und Prozessautomatisierung. Als Teil der Noser Group unterstützen wir seit über 25 Jahren Schweizer Unternehmen bei der Automatisierung und Digitalisierung von IT- und Geschäftsprozessen – von der Beratung und Implementierung über Software-Engineering bis hin zum Betrieb und Support von massgeschneiderten Digitalisierungslösungen. FROX ist zertifizierter Premier Partner von ServiceNow in der Schweiz mit einem vielseitigen ServiceNow-Portfolio und als Service Provider ServiceNow Partner of the Year 2024 für die EMEA-Region.
ServiceNow
Mehrfach international ausgezeichnete Service-Management-Plattform
ServiceNow ist ein führender Anbieter von digitalen Workflow-Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Geschäftsprozesse zu automatisieren und die Mitarbeitererfahrung zu verbessern. Die Applikation Field Service Management nutzt KI und fortschrittliche Automatisierung, um Unternehmen dabei zu unterstützen, exzellente Aussendiensterfahrungen zu liefern. Mit leistungsstarken Tools für die Planung, das Ressourcenmanagement und Echtzeit-Einblicke verhilft ServiceNow FSM Teams zu mehr Produktivität und Flexibilität im Aussendienst.