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Den digitalen Wandel meistern mit einem leistungsfähigen IT Service Management

Welche Werkzeuge braucht es heute, um Ihr IT Service Management auf die nächste Stufe zu heben?

Als Bindeglied zwischen Endnutzern und IT-Fachleuten sorgt IT Service Management (ITSM) für die Koordination, Optimierung und Vernetzung von Aufgaben, Prozessen und Abteilungen in der IT. Die zunehmende Komplexität in der Verwaltung von IT-Infrastrukturen, die technologische Entwicklung, Cyber-Kriminalität, Fachkräftemangel oder regulatorische Veränderungen der Rahmenbedingungen in Wirtschaft und Politik stellen dabei stetig neue Herausforderungen für den IT-Betrieb dar.

Damit verändern sich auch die Anforderungen an eine Service-Management-Lösung. Eine moderne IT Service Management Software sollte heute nebst den klassischen Anwendungen gemäss ITIL-Framework zusätzlich auch eine breite Anforderungspalette abdecken können.

  • Verbesserte Planung, Steuerung und Überwachung der IT-Infrastruktur

  • Optimierung von Ressourcen und Kostensenkungen

  • Einhaltung von Vorschriften, Standards und Service Level Agreements (SLAs)
  • Bessere Entscheidungsfindung durch intelligente Reporting- und Analysefunktionen
  • Services über die IT hinaus im ganzen Unternehmen strategisch verwalten und vernetzen
  • Schnelles Onboarding

  • Sinnvolle Unterstützung durch künstliche Intelligenz (KI)
  • Praktische Skalierbarkeit
  • Einfacher Zugang zu Wissen und Informationen
  • Optimale Reaktionsfähigkeit auf Veränderungen und Anforderungen

Bei der Evaluierung einer passenden ITSM-Software gibt es wichtige Überlegungen und Fragen zu klären. Aus über 25 Jahren ITSM-Erfahrung können wir Sie dabei unterstützen, für Ihr Unternehmen passende IT-Service-Management-Lösungen zu prüfen. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch. 

Kostenlose ITSM-Beratung

ServiceNow IT Service Management: die innovative und beliebte IT Service Management-Plattform

Mit ServiceNow ITSM erlangen Sie den Benchmark in Sachen IT Service Management. Das ITSM-Tool führt seit Jahren den Gartner Magic Quadrant for IT Service Management Tools an und hat sich als Branchenstandard in vielen Unternehmen bereits etabliert.

ServiceNow ITSM: bestes ITSM-Tool

User Rating: 4.4 von 5 Sternen

Eine globale Software-Nutzer-Community hat die IT Service Management Suite von ServiceNow mit 4.4 von 5 möglichen Sternen und in sechs Bereichen als führendes Tool bewertet1:

  • Nummer 1 im Enterprise IT Service Management
  • Nummer 1 im Service Desk
  • Nummer 1 im Enterprise Service Desk
  • Nummer 1 im Enterprise Configuration Management
  • Nummer 1 im Incident Management
  • Nummer 1 im Enterprise Incident Management

ServiceNow ITSM: Demo-Video

Erhalten Sie in dieser Software-Demo einen ersten Einblick in ServiceNow ITSM und wie mit der Plattform komplexe, unternehmensübergreifende Prozesse orchestriert werden können. In dieser Demo tauchen wir direkt in die Anwendung ein und führen anhand praxisnaher Beispiele durch die Software.

Zur ITSM-Demo
ServiceNow ITSM: Demo-Video
ServiceNow ITSM in der Übersicht

ServiceNow ITSM in der Übersicht

ServiceNow ITSM: Funktionalitäten und Leistungen in der Übersicht

Die Modernisierung von IT-Services und IT-Betrieb

Die Modernisierung des IT Service Managements beinhaltet die Automatisierung von Workflows (Arbeitsabläufen), schnelle Servicebereitstellung und eine transparente IT-Infrastruktur. Das Ziel: Erhöhung der Produktivität und Qualität. Unternehmen, die ihr ITSM an den Strukturwandel anpassen, berichten von massgeblichen Produktivitätssteigerungen und kürzeren Lösungszeiten von Problemen. Erfahren Sie in diesem kostenlosen E-Book von ServiceNow, wie Sie diese Verbesserungen erreichen können und den Weg zu einem modernen Service-Betrieb einschlagen.

ServiceNow: Die Modernisierung von IT-Services und IT-Betrieb

IT Service Management steckt in der FROX-DNA

Seit über 25 Jahren befassen wir uns intensiv mit ITSM und betreuen Unternehmen mit einem umfassenden Angebot: von der IT-Service-Management-Beratung über die -Integration bis hin zum IT-Service-Management-Support. Unsere wachsende Anzahl an Kunden schätzt dabei unser praxiserprobtes umfangreiches Know-how, unsere kundenorientierte Herangehensweise und die Fokussierung auf Innovation und monetären Mehrwert für unsere Kunden. Wir arbeiten eng mit den führenden Software-Anbietern im Markt zusammen. Damit bleiben wir stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen und finden zusammen mit den Technologiepartnern die besten Lösungen für die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse der IT-Organisationen unserer Kunden.

Haben Sie Fragen zum Thema ITSM oder möchten Sie mehr über ServiceNow erfahren? Wir helfen Ihnen gerne und unverbindlich weiter.

FROX: Experten für ITSM in der Schweiz

Einige unserer Kunden

FROX-Kunde: Schweizer Bund
FROX-Kunde: Bell Food Group
FROX-Kunde: Swisscom
FROX-Kunde: MCH Group
FROX-Kunde: Unico Data
FROX-Kunde: die Mobiliar
FROX-Kunde: Swisslife
FROX-Kunde: Matterhorn Gotthard Bahn
FROX-Kunde: VOCOM
Erfahren Sie Genaueres über ausgewählte ITSM-Projekte, die wir für Unternehmen aus unterschidlichsten Branchen umgesetzt haben. 

ServiceNow-Partner in der Schweiz

FROX ist langjähriger, zertifizierter ServiceNow Partner und wurde zum Partner des Jahres 2024 in der Kategorie Service Provider ausgezeichnet. Unsere gemeinsame Mission ist es, das Arbeiten in Unternehmen zu vereinfachen – durch moderne Technologien, zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden.

SP Partner of the Year - EMEA
FROX ServiceNow_2024_ Consulting_Reseller_Service Provider