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Den digitalen Wandel meistern mit einem leistungsfähigen ITSM

Welche Werkzeuge braucht es heute, um Ihr ITSM auf die nächste Stufe zu heben?

Als Bindeglied zwischen Endnutzern und IT-Fachleuten sorgt ITSM für die Koordination, Optimierung und Vernetzung von Aufgaben, Prozessen und Abteilungen in der IT. Die zunehmende Komplexität in der Verwaltung von IT-Infrastrukturen, die technologische Entwicklung, Cyber-Kriminalität, Fachkräftemangel oder regulatorische Veränderungen der Rahmenbedingungen in Wirtschaft und Politik stellen dabei stetig neue Herausforderungen für den IT-Betrieb dar.

Damit verändern sich auch die Anforderungen an eine Service-Management-Lösung. Eine moderne ITSM-Software sollte heute nebst den klassischen Anwendungen gemäss ITIL-Framework zusätzlich auch eine breite Anforderungspalette abdecken können.

  • Verbesserte Planung, Steuerung und Überwachung der IT-Infrastruktur

  • Optimierung von Ressourcen und Kostensenkungen

  • Einhaltung von Vorschriften, Standards und Service Level Agreements (SLAs)
  • Bessere Entscheidungsfindung durch intelligente Reporting- und Analysefunktionen
  • Services über die IT hinaus im ganzen Unternehmen strategisch verwalten und vernetzen
  • Schnelles Onboarding

  • Sinnvolle Unterstützung durch künstliche Intelligenz (KI)
  • Praktische Skalierbarkeit
  • Einfacher Zugang zu Wissen und Informationen
  • Optimale Reaktionsfähigkeit auf Veränderungen und Anforderungen

Bei der Evaluierung einer passenden ITSM-Software gibt es wichtige Überlegungen und Fragen zu klären. Aus über 25 Jahren ITSM-Erfahrung können wir Sie dabei unterstützen, für Ihr Unternehmen passende ITSM-Lösungen zu prüfen. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch. 

Kostenlose ITSM-Beratung

ServiceNow ITSM: die innovative und beliebte ITSM-Plattform

Mit ServiceNow ITSM erlangen Sie den Benchmark in Sachen IT Service Management. Das ITSM-Tool führt seit Jahren den Gartner Magic Quadrant for IT Service Management Tools an und hat sich als Branchenstandard in vielen Unternehmen bereits etabliert.

ServiceNow ITSM: bestes ITSM-Tool

User Rating: 4.4 von 5 Sternen

Eine globale Software-Nutzer-Community hat die IT-Service-Management-Lösung von ServiceNow mit 4.4 von 5 möglichen Sternen und in sechs Bereichen als führendes ITSM-Tool bewertet1:

  • Nummer 1 im Enterprise IT Service Management
  • Nummer 1 im Service Desk
  • Nummer 1 im Enterprise Service Desk
  • Nummer 1 im Enterprise Configuration Management
  • Nummer 1 im Incident Management
  • Nummer 1 im Enterprise Incident Management
ServiceNow ITSM: Demo-Video

ServiceNow ITSM: Demo-Video

Erhalten Sie in dieser Software-Demo einen ersten Einblick in ServiceNow ITSM und wie mit der Plattform komplexe, unternehmensübergreifende Prozesse orchestriert werden können. In dieser Demo tauchen wir direkt in die Anwendung ein und führen anhand praxisnaher Beispiele durch die Software.

Zur ITSM-Demo
ServiceNow ITSM in der Übersicht

ServiceNow ITSM in der Übersicht

ServiceNow ITSM: Funktionalitäten und Leistungen in der Übersicht

Über FROX

Wir sind Experten für (Enterprise) Service Management und Prozessautomatisierung. Seit fast 30 Jahren begleiten wir Unternehmen in der Schweiz mit umfassender Erfahrung und Know-how – von der Beratung über die Systemintegration bis hin zu Betrieb und Support moderner, leistungsstarker Digitalisierungslösungen. Unsere wachsende Anzahl an Kunden schätzt dabei unser praxiserprobtes umfangreiches Know-how, unsere kundenorientierte Herangehensweise und die Fokussierung auf Innovation und monetären Mehrwert für unsere Kunden. Wir arbeiten eng mit den führenden Software-Anbietern im ITSM-Markt zusammen. Damit bleiben wir stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen und finden zusammen mit den Technologiepartnern die besten Lösungen für die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse der IT-Organisationen unserer Kunden.

Als langjähriger, zertifizierter Partner der führenden Anbieter von Enterprise-Service-Management-Software – ServiceNow und BMC Software – setzen wir auf bewährte Technologien, um nachhaltige Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen.

Haben Sie Fragen zum Thema ITSM oder möchten Sie mehr über ServiceNow erfahren? Wir helfen Ihnen gerne und unverbindlich weiter.

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Einige unserer Kunden

FROX Kundenauswahl

Eine klare und auffällige Überschrift Erfahren Sie Genaueres über ausgewählte ITSM-Projekte, die wir für Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen umgesetzt haben. 

Weitere Service-Management-Lösungen

Ergänzen Sie Ihr ITSM um smarte Service-Management-Lösungen, die verschiedene Geschäftsbereiche vernetzen und Ihre digitale Service-Strategie wirkungsvoll erweitern.

ServiceNow_E-Book_IT-Services_und_Betrieb_mit KI_modernisieren_DE_Page_01

IT-Services automatisieren mit KI – Das E-Book für Entscheider

Wie lassen sich IT-Services intelligenter steuern, Tickets automatisiert lösen und der IT-Betrieb spürbar entlasten? Dieses E-Book liefert fundierte Einblicke, wie Sie mit KI und ServiceNow Ihr ITSM auf ein neues Niveau heben – durch datenbasierte Entscheidungen, Automatisierung und höhere Servicequalität.