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«ITIL 4 in 10 minutes»
von ServiceNow

Ein Schnellstart-Leitfaden für das neueste ITSM-Framework

Was ist ITIL 4 und wie kann ITIL 4 Ihr ITSM verbessern?

ServiceNow E-Book ITIL 4 in 10 minutes

Kostenloses E-Book

Der Leitfaden «ITIL 4 in 10 minutes» von ServiceNow gibt Ihnen einen Überblick über die neueste Version des weltweit beliebtesten Frameworks für ITSM-Best-Practices und zeigt Ihnen, wie Sie Ihr IT Service Management mithilfe von ITIL 4 verbessern können.

Themenübersicht

Mit ITIL 4, dem Nachfolger von ITIL 3, wurde ein Grossteil der etablierten ITSM-Praktiken im breiteren Kontext der Kundenerfahrung, der Wertströme und der digitalen Transformation neu gestaltet und neue Arbeitsweisen wie Agile, DevOps und Lean berücksichtigt. Dieser Leitfaden für ITIL 4 erklärt Ihnen die Prinzipien des Standard-ITSM-Frameworks: 

  • ITIL Service Value System mit seinen 5 Elementen Service Value Chain, Management Practices, Governance, Guiding Principles und Continual Improvement

  • ITIL Service Value Chain mit ihren 6 Aktivitäten Plan, Engage, Design and Transition, Obtain/Build, Deliver and Support und Improve

  • Übersicht und Definition der 34 ITIL 4 Management Practices

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Über FROX und ServiceNow

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Die FROX AG ist Expertin für Service Management und die Digitalisierung sowie Automatisierung von IT- und Geschäftsprozessen. Als Teil der Noser Group ist sie seit über 25 Jahren am Schweizer Markt präsent. Zu den angebotenen Leistungen gehören Consulting, Implementierung, Engineering sowie Betrieb und Support. FROX ist akkreditierter Premier Partner von ServiceNow.

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